Historie

   Erste Auftritte gibt es seit Anfang Herbst 2015, damals noch nicht unter dem Namen "Vespertilio".
   Zu Anfang dabei waren Bettina an der Harfe/Vocal und Steffen mit Gitarre/Vocal. Sie hatten sich bei Mittelalterfesten kennengelernt und
   festellen dürfen, daß es Abseits des Mainstreams unerschöpfliches Potential an Liedern und Melodien gibt, deren Geschmack sie teilten.
   Erste Auftritte folgten auf den Straßen und Plätzen in Erfurts Altstadt.

  




   Die Gründung von "Vespertilio" war Anfang 2016. Inspiriert von den Liedern und Melodien historischer Musik kam Britt in das Projekt
   und es entstanden erste Konzepte und Setlisten und gemeisame Auftritte zur "Langen Nacht der Hausmusik". Es folgten Soloauftritte
   von Steffen auf Mittelaltermärkten und Hoffesten.

  




   Seit Anfang 2017 bis Mitte 2023 war Detlef am Akkordeon mit dabei. Wir wünschen viel Glück in seinen neuen
   Projekten.



  




   Nele war von 2018-2023 als Flötistin im Ensemble. Sie ist in Frankfurt zu Hause und begleitet dort mehrere Projekte.






   Seit 2022 haben wir unseren neuen Mitmusiker, Sebastian, im Ensemble. Als Multiinstrumentalist
   und Vocalist vervollständigt Sebastian unser Klangbild.
  






   Vom Frühjahr 2020 bis Mitte 2021 war Julia bei Vespertilio.
   Mit Gesang und als weitere Flötenstimme bereicherte sie unser musikalisches Spektrum und erweiterte unser Repertoire.





   In der Zeit von 2017 bis zum Frühjahr 2020 war Ron an der Gitarre, am Gesang und der Framedrum/Bodhran dabei.
   Durch seinen Einfluss gab es wichtige Impulse zu dem Celtic-Folk-Repertoire.